Aktuelles | News

NEUIGKEITEN

BEI IGNIUM

Erleben und Entdecken. Die Messe rund um Pferd und Reiter, Jagd, Angeln und Natur.
09.-12. Dezember 2021
Messe Hannover / Stand C66 in der Halle 24

IGNIUM | Singen | 26. November 2021
Die Messe Pferd & Jagd 2021 wurde leider von Seiten der Messe abgesagt.

IGNIUM | Singen | 19. November 2021
Erleben und Entdecken. Die Messe rund um Pferd und Reiter, Jagd, Angeln und Natur. Vom 09.12.-12.12.21 findet die Pferd & Jagd in Hannover statt – Europas größte Messe für Reiten, Jagen und Angeln. Vier Tage lang warten auf Sie spannende Live-Shows, fundiertes Fachwissen und Produkte in sieben Messehallen. Neu in diesem Jahr sind u.a. das „TEATRO“ mit tollen Shows und internationalen Stars aus der Show-Reiter-Szene sowie die „Jagdbühne“ mit spannenden Talks und Vorträgen.

Und auch wir sind in Hannover dabei.

An unserem Stand C66 in der Halle 24 präsentieren wir unseren IGNIUM TARAN Grill sowie unsere IGNIUM TARAN Feuerschale – beides aus Eisenguss. Perfekt zum Wintergrillen und Aufwärmen an kalten Wintertagen. Zudem werden wir unseren TARAN Feuertopf vorstellen – gerade in der Glühweinzeit ein MUST-HAVE. Alle Produkte sind bei uns am Stand in Hannover zu einem Messerabatt erhältlich. Schaut vorbei und erlebt Eisenguss neu denken – Wir freuen uns auf Euch.

Tickets sind nur online erhältlich – es gibt keine Tageskassen vor Ort. Einlass nur unter 2G sowie Maskenpflicht.

Link zur Messeseite “Pferd und Jagd” in Hannover
Pferd & Jagd

Aktuelles-BEI-IGNIUM-GRILL-UND-FEURSCHALE-Messe-Pferd-und-Jagd-Hannover_ABGESAGT
auszeichnung

DER FUNKE SPRINGT ÜBER!
OFFIZIELLER MARKTSTART DES TARAN – FEUERSTELLE UND GRILL

IGNIUM | Singen | 31. März 2021
Der Countdown ist gelaufen: Die FONDIUM Group GmbH hat heute in ihrem Eisengusswerk in Singen das erste eigenentwickelte Produkt unter der Eigenmarke IGNIUM für den Verkaufsstart offiziell freigegeben. Es ist eine Kombination aus Feuerstelle und Grill, heißt TARAN und ist aus Eisenguss gefertigt.

Im Rahmen einer kleinen und spektakulären internen Feier mit den drei Gesellschaftern wurde eine Fackel am flüssigen Eisenstrom in der Schmelzerei entzündet. Ähnlich wie bei der Eröffnung von Olympia, wurde die Fackel feierlich vom Hochofenbereich der FONDIUM Singen GmbH an das Produktteam von IGNIUM übergeben. Mit dieser Flamme wurde das Feuer in einer TARAN Feuerschale entfacht! „Aus einer Idee wird nun Wirklichkeit“, freute sich Matthias Blumentrath, der die Idee hinter dem neuen Produkt, nämlich „Eisenguss neu denken“, präsentierte. Mit dem traditionellen Gruß „Glück Auf!“ gab Achim Schneider offiziell für die Marke IGNIUM und den TARAN das „Feuer frei!“ und alle drei Gesellschafter entzündeten je einen TARAN Grill. „Wir sind sehr stolz darauf, ein Produkt auf den Markt bringen zu können, das uns schon von einer unabhängigen Fachjury prämiert wurde“, so Achim Schneider, der in seiner Ansprache vor allem den Teamgeist und das Mitwirken von vielen Spezialisten in den Vordergrund stellte.

05-Aktuelles-BEI-IGNIUM-TARAN-Feuerstelle-Grill
auszeichnung
05-Aktuelles-BEI-IGNIUM-TARAN-Feuerstelle-Grill-Video-n

FONDIUM stellt neues Produkt vor

Artikel im Südkurier Singen | 19. Dezember 2020 | von Jacqueline Weiß

„Eisenguss neu denken“ lautet der Slogan des 2018 neu gegründeten Eisenguss-Unternehmens Fondium in Singen und Mettmann, das vorher zum Georg-Fischer-Konzern gehörte. Mit der Markteinführung eines gusseisernen Grills mit Feuerschalen-Funktion setzt das Unternehmen den Slogan um und stellt das erste Produkt außerhalb der Automobilbranche vor. Fondium, das bisher hauptsächlich als Zulieferer von Komponenten für Autos und Lastwagen tätig war, will sich mit neuen Produkten im Bereich Lifestyle ein zusätzliches Standbein schaffen. Dazu gründeten die drei Geschäftsführer die Marke Ignium, das vom lateinischen Wort ignis für Feuer abgeleitet ist.

04_Aktuelles_BEI_IGNIUM_GRILL_UND_FEURSCHALE-280x200
auszeichnung

ICONIC AWARD

IGNIUM | DEZEMBER 2020 | Wettbewerb für Produktdesign
Die ICONIC AWARDS: Innovative Interior prämieren die Besten aus allen Bereichen des Interior Designs. Der Wettbewerb berücksichtigt und bewertet die Objekte in ihrem Zusammenspiel, Interior Design im Kontext von Innenarchitektur – und repräsentiert so den ganzheitlichen Gestaltungsanspruch des Rat für Formgebung. Er richtet sich an alle Unternehmen der Einrichtungsindustrie sowie an deren Partner in Design und Innenarchitektur.

03_Aktuelles_BEI_IGNIUM_GRILL_UND_FEURSCHALE
auszeichnung

GERMAN DESIGN AWARD

IGNIUM | AUGUST 2020 | Rat für Formgebung Service GmbH
Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit

01_Aktuelles_BEI_IGNIUM_GRILL_UND_FEURSCHALE
auszeichnung

Download IGNIUM Broschüre

IGNIUM | Broschüre
IGNIUM Produkte aus Eisenguss | Grill & Feuerschale – Aus einer über hundertjährigen Überzeugung und Tradition des Eisenguss schaffen wir gemeinsam mit unseren Kunden langlebige Produkte für einen traditionell und nachhaltig geprägten Lebensstil. Der IGNIUM-Grill, in Deutschland produziert, überzeugt durch seine Reduktion auf das Wesentliche und seine Doppelfunktion als Grill & Feuerschale sowie eine Vielseitigkeit beim Grillvergnügen.

IGNIUM-TARAN-Grill-und-Feuerstelle-Broschuere
auszeichnung